Sansibar oder der letzte Grund

Sansibar oder der letzte Grund
© Pixabay

So türkis wie die Malediven- aber mit ein bisschen mehr Pfeffer

Stonetown

Sehnsucht nach weißem Strand? Nach Schnorcheln am Riff, nach Fische gucken, und nach am Traumstrand in der Hängematte liegend stumpf auf das türkisfarbene Meer schauen? Jaaaaa, die Sehnsucht nach einer kleinen Insel im Meer kennen wir wohl alle.

© Pixabay, FAMILIENREISEKONTOR

Aber was tun, wenn einige der Mitreisenden Hummeln im Hintern haben? Oder – noch schlimmer- wenn Ihr selber (nach 4 Tagen Nichtstun) nach Inspiration und Abwechslung lechzt? Dann reist doch einfach auf die Gewürzinsel im indischen Ozean und findet heraus, wo der Pfeffer wächst!

Wie erwähnt, steht es sicherlich auf Eurer To-Do-Liste schnorcheln zu gehen und mit den bunten Fischen um die Wette zu schwimmen (fragt uns gerne nach schönen Spots). Ebenso solltet Ihr aber auch die Hauptstadt Sansibars erkunden. Stonetown steht seit einigen Jahren auf der Weltkulturerbeliste – wer hätte das gedacht? Taucht ein ins quirlige und geschäftige Stadtleben und erfahrt mehr über die Zeit, als Händler aus dem Orient und dem indischen Raum hierher kamen um Handel zu betreiben. Ganz schön multikulti und weltoffen ist Sansibar (vielleicht genau darum?) noch immer.

Auf Sansibar wächst im übrigens weit mehr als Pfeffer. Nelken, Vanille, Zimt, Kardamom, Kakao… Das, was bei Euch in der Küche im Gewürzregal steht, könnte quasi von hier sein und eine Spice Tour ist ein Abenteuer für Eure Sinne!

© Pixabay, FAMILIENREISEKONTOR

Unterkunftsmäßig wird Euch auf Sansibar alles vom hübschen Budget-Hotel bis hin zu luxuriösen Resorts geboten. Das bietet Euch – je nach Vorliebe entweder einen dichteren Kontakt zu Land und Leuten oder auch die Möglichkeit zur Rundumbetüddelung. Allgemein macht es jedoch Sinn, eine Unterkunft zu wählen, die eine schöne Poollandschaft besitzt, da auf Sansibar leider das Meer einfach ab und an mal verschwindet 😉 ….

Tipp:

Direkt „neben“ Sansibar, auf dem tansanischen Festland, liegt die Serengeti. Hier auf Safari zu gehen ist ein Traum. Mit allzu kleinem Nachwuchs ist solch eine Tour jedoch nicht zu empfehlen (Stichwort: Malaria und Gelbfieber).

Möchtet Ihr dennoch gerne die Big Five sehen? Sprecht uns gerne an, wir beraten Euch zu Alternativen 🙂 !
Gerne vereinbaren wir mit Euch einen persönlichen Termin.

© Pixabay, FAMILIENREISEKONTOR

Telefon: 0173/713 79 77
E-Mail: info@familienreisekontor.de
Bahnstr. 65
42477 Radevormwald
Sende eine Nachricht
Facebook
Facebook
Twitter
Pinterest