Bei Zeus – Was für ein Genuss

Bei Zeus – Was für ein Genuss
© familienreisekontor

Enagron Ecotourism Village

Axos/Kreta

  • Ü/ÜF im Studio oder Appartement
  • WLAN im Restaurant
  • Separater Kinderpool, Kinderbett auf Anfrage

Stimmt schon. Als einen Bauernhof im klassischen Sinne kann man das Enagron beileibe nicht bezeichnen.  Denn eigentlich lebt es sich in dieser familiengeführten Anlage wie in einem kretischen Bergdorf. Und alle Wohneinheiten gliedern sich ins Gesamtbild ein.

© enagron ecotourism village, familienreisekontor

 

Eine zentrale Anlaufstelle ist der Restaurantbereich gleich unterhalb der Rezeption. Hier startet der Tag mit einem typisch kretischen Frühstücksbüffet (bei ÜF), es gibt einen Mittagstisch und zum Abendessen kann man hier im Laternenschein mit Grillenzirpen unter knorrigen Eichen speisen. Äußerst gemütlich, preisgekrönt schmackhaft und darüber hinaus noch biologisch. Abgesehen davon, dass ein Großteil der Zutaten aus eigener Produktion oder wenigstens aus der Region stammt.

Dem Hotel ist ein Biohof angeschlossen. Hier leben allerlei Tiere und Jannis freut sich, wenn ihm die Junglandwirte morgens früh beim Füttern der Pferde und Esel oder beim Melken der Schafe behilflich sind!

© familienreisekontor

 

Ein Abstecher in den traumhaft gelegenen Pool entspannt. Vielleicht gelingt es heute, einen Blick auf das Geierpärchen, das am Berg gegenüber brütet, zu erhaschen?

Das Enagron liegt etwas unterhalb von Axos, auf etwa 500m am Fuße des Psiloritis-Gebirges. Ein Abstecher zur Idäischen Grotte ist sicher für die Fans griechischer Mythologie ein Muss – Immerhin, so sagt man sich, hat Zeus hier seine Jugend verbracht. Richtig empfehlenswert ist vor allem aber die Erkundung der näheren Umgebung. Vom Hotel werden einige geführte Wanderungen (leckeres Essen inklusive) und botanische Spaziergänge angeboten.

Der Clou: Oft begleiten einige Esel die Tour. Die jungen Wanderfreunde dürfen, falls die Beine doch mal schlappmachen, eine kleine Verschnaufpause einlegen, das Fell kraulen und sich erholen…

© familienreisekontor

 

ÜBRIGENS:

Das Enagron kann man auch im Rahmen einer Kreta-Rundreise besuchen. Bei der Tourenplanung sind wir gerne behilflich!

 

 

Telefon: 0173/713 79 77
E-Mail: info@familienreisekontor.de
Bahnstr. 65
42477 Radevormwald
Sende eine Nachricht
Facebook
Facebook
Twitter
Pinterest